Unser Unternehmen

Starke Referenzen - Auszug unserer Kunden:

Maximilan Degenhart

Hinweisgeberexperte ist ein Unternehmen der Compliance Beratung + Service Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Geschäftssitz in München. Wir beraten vollumfänglich zu allen Compliance-relevanten Herausforderungen.

Unsere Vision: Die Etablierung von vernünftigen und angemessenen Compliance-Maßnahmen in mittelständischen Unternehmen sowie Kommunen. Dies wollen wir durch höchste Qualität unserer Dienstleistungen erreichen.

 

Gerade im Bereich Compliance und Hinweisgebersysteme ist das Angebot der vielen Dienstleister unübersichtlich.

 

Neben Rechtsanwaltskanzleien und Beratungsgesellschaften tummelt sich eine Vielzahl reiner Softwareunternehmen am Markt.

 

Aber Kunden benötigen nach unserer Ansicht mehr als eine Kanzlei und ebenso mehr als eine reine Softwarelösung.

 

Wir versuchen das Beste beider Welten zu vereinen: Rechtliche Expertise und entsprechende Erfahrungen sowie modernste Software. So können wir eine kundenorientierte Lösung anbieten, die ihresgleichen sucht:

 

Recht und Technik aus einer Hand.

 

Über 250 zufriedene Kunden bestätigen, dass unser Angebot für Unternehmen vom S-Dax Konzern über den klassischen Mittelständler bis zum Kommunalunternehmen ohne breit ausgestattete Rechts- oder Compliance Abteilung die richtige Wahl ist.

Unser geschäftsführender Gesellschafter, Compliance Officer (TÜV) & Rechtsanwalt Dr. Maximilian Degenhart, hat langjährige Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen und Kommunen.

Dr. Degenhart ist ein anerkannter Experte für Compliance und Hinweisgebersysteme. Er war u.a. am Gesetzgebungsprozess zum Hinweisgeberschutzgesetz beteiligt. Als Sachverständiger war er u.a. in der öffentlichen Anhörung des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestags als Experte geladen.

 

Als langjähriger Rechtsanwalt war Dr. Degenhart zuletzt Partner bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Advant Beiten.

 

Zuvor war Dr. Degenhart Mitarbeiter im Konzernvorstandsstab eines börsennotierten Finanzdienstleisters und Mitarbeiter mehrerer Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

 

Unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das erste juristische Staatsexamen absolviert.

 

Über unser Leistungsspektrum Compliance und Hinweisgebersysteme hinaus kooperiert unser Unternehmen mit einer Reihe nationaler & internationaler Kanzleien und Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungseinheiten.

Sie wollen mehr zu uns wissen? Gerne. Reservieren Sie einen Termin mit uns:

Das sagen unsere Kunden:

Unser Leistungspaket: Recht und Technik aus einer Hand

Komplett-Paket Hinweisgebersystem

Blog

Handlungsmöglichkeiten des Arbeitgebers im Kündigungsschutzverfahren

Erste Urteile zum Hinweisgeberschutzgesetz

Erste Urteile zum Hinweisgeberschutzgesetz: Beschäftigter fordert vom Arbeitgeber über 44.500 EUR Schadensersatz. Handlungsmöglichkeiten des Arbeitgebers im Kündigungsschutzverfahren. Zusammenfassung: Das neue Hinweisgeberschutzgesetz sieht hohe Bußgelder für

Mehr Lesen »
Arbeitgeberbewertungen

Negative Arbeitgeberbewertungen verhindern

Negative Arbeitgeberbewertungen verhindern Portale für Arbeitgeberbewertungen werden für Arbeitnehmer und Kandidaten immer wichtiger. Denn Arbeitnehmer können sich im Internet über einen neuen Arbeitgeber genauso gründlich informieren

Mehr Lesen »

Hinweisgeberexperte - bekannt aus:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner